Jetzt updaten!

SOFTTECH Update-Informationen

Wir garantieren unseren Wartungskunden einen reibungslosen Support für alle aktuellen Betriebssysteme und technischen Möglichkeiten. Um hier dauerhaft auf dem neuesten Stand zu bleiben, befassen wir uns täglich mit technischen Neuerungen und allen Herausforderungen im IT-Umfeld. Hierzu ist es notwendig, die Anzahl der zu unterstützenden Versionen so klein wie möglich und so groß wie nötig zu halten, ansonsten kann ein kundengerechter Support nicht gewährleistet werden. Im Folgenden erhalten Sie alle Antworten auf Fragen zu den aktuell vom Support unterstützten Lizenzständen und was Sie tun können, wenn Ihre Lizenz veraltet ist.

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Sollten wir Ihre Frage nicht beantwortet haben, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

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1. Welchen Vorteil habe ich als Zirkel-Kunde?

Als Zirkel-Kunde haben Sie alle Vorteile, die wir als Software-Hersteller liefern können. Sie arbeiten mit der aktuellsten Version, weitestgehend konform mit den GAEB-Richtlinien, REB-Formeln, DIN-Normen, VOB-Vorgaben usw. Wir versuchen, diese in unseren Softwareprodukten umfassend zur Verfügung zu stellen. Weiterhin haben Sie exklusiven Zugang zu unserem Support, dieser steht bei Softwareproblemen zu Ihrer Verfügung und beantwortet Ihre technischen Fragen. Zusätzlich haben Sie Zugang zu unserem Zirkel-Portal, in dem Sie neben unseren Webinaren weiteren Content zum Thema CAD- und AVA-Software, BIM, Anwendungsfragen sowie unsere Reflexe-Hefte finden und viele weitere Premium-Vorteile genießen können. Hier finden Sie alle Details: www.softtech.de/zirkel.

2. Was bedeutet die Abkündigung von SOFTTECH Produkten?

Der Nutzer einer abgekündigten Lizenz kann diese natürlich weiter nutzen, erhält allerdings von unserem Support keine Unterstützung mehr. Wir sind bestrebt, möglichst viele Versionen auf den aktuellen Betriebssystemen zu testen und natürlich mit Support zu unterstützen. Da wir dabei aber auch auf Betriebssystem-Hersteller, Treiber-Lieferanten und andere Drittanbieter angewiesen sind, können wir nur für bestimmte Altversionen unseren Support anbieten.
Wir empfehlen allen SOFTTECH Kunden, spätestens mit Abkündigung der jeweiligen Version ihre Software auf den aktuellen Stand zu bringen!

3. Welche Versionen sind abgekündigt und welche werden vom Support unterstützt?

SPIRIT

  • Version 2015 und älter: Für diese Versionen leisten wir keinen Support mehr.
  • Version 2016 – 2020: Für diese Versionen leisten wir Support, für Wartungskunden selbstverständlich kostenfrei.

AVANTI / GRAVA

  • Version 2015 und älter: Für diese Versionen leisten wir keinen Support mehr.
  • Version 2016 – 2020: Für diese Versionen leisten wir Support, für Wartungskunden selbstverständlich kostenfrei.

4. Welche Vorteile bringt mir die aktuelle Version von SPIRIT/AVANTI/GRAVA?

Mit dem Einsatz einer aktuellen Software-Version nutzen Sie viele technische und funktionale Verbesserungen. Zusätzlich stehen Ihnen aktuelle Schnittstellen zur Verfügung und Sie profitieren bei der Software-Weiterentwicklung vom Feedback unserer Kunden. Das heißt, Sie können die Weiterentwicklung aktiv mitgestalten!

5. Was kostet das Update auf die aktuelle Version?

Sie zahlen für ein Update immer stufenweise, d. h. je aktueller Ihre Version, desto günstiger ist der Aufstieg auf die neueste Version. Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an Ihren Vertriebsmitarbeiter unter 06321 939-0 oder info@softtech.de.

6. Kann ich meine Daten in der neuen Version weiterverwenden?

Natürlich unterstützen wir Sie bei der Datenmigration und der Übernahme aller Altdaten im Rahmen unserer Möglichkeiten. In den meisten Fällen funktioniert die Übernahme reibungslos, je nach Unternehmensstruktur und Ablagesystem. Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an Ihren Vertriebsmitarbeiter unter 06321 939-0 oder info@softtech.de.

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