Wir werden im kommenden Jahr nicht in gewohnter Form an der Messe BAU 2021 teilnehmen. Das ist auch für uns, die wir bereits seit 35 Jahren Bausoftware entwickeln, ein Novum. Warum machen wir das? In erster Linie, weil wir den persönlichen Kontakt zu Ihnen sehr schätzen und weiter ausbauen möchten. Messen sind ein Bestandteil unseres Marketings, doch digitale Kommunikationsmittel gewinnen zunehmend an Bedeutung für uns alle. Die Veränderungen der letzten Wochen und Monate haben diesen Prozess noch beschleunigt. Wir haben die Chance genutzt und unsere Marketing-Aktivitäten überdacht.
Wenn Sie diesen Artikel lesen, haben Sie wahrscheinlich unseren Blog abonniert oder Sie erhalten regemäßig unseren Newsletter. Vielleicht haben Sie auch bereits mit unseren Kollegen per Videoanruf kommuniziert oder an einer Online-Schulung teilgenommen. Möglicherweise haben Sie auch einen interessanten Anwenderbericht in einer Bau-Fachzeitschrift gelesen. Diese und weitere Möglichkeiten der Kommunikation bauen wir in Zukunft weiter aus. Das heißt aber nicht, dass wir Sie persönlich nicht mehr sehen möchten! Im Gegenteil, wir setzen auch auf die direkte Kommunikation, virtuell und in Gesprächen bei Ihnen vor Ort. Darüber hinaus können sie uns bei Messen besuchen, nur in verändertem Format.
Dieses Jahr fand zum ersten Mal die Messe digitalBAU 2020 in Köln statt. Wir wussten nicht genau, was uns erwarten würde. Unser Ziel war es, den Messeauftritt dort digitaler zu gestalten als bisher, um Interessenten besser anzusprechen. Und das Konzept ging auf! Die Besucher reagierten sehr positiv, weil sie es mittlerweile auch im Alltag gewohnt sind, sich Informationen über digitale Medien oder Fachzeitschriften zu besorgen – jederzeit und überall.
Diese Überlegungen begleiteten uns, als wir anfingen, die BAU 2021 zu planen. Sie konnten uns dort viele Jahre lang an unserem großen, orangefarbenen Messestand in der Mitte der Software-Halle besuchen. Jedes Mal haben wir interessante Kundenkontakte, Eindrücke und Feedback mit zurück ins Büro genommen. Oft stellten wir aber fest, dass die konkreten Gespräche mit Ihnen, unseren Kunden, zu kurz gekommen sind. Auf einer Messe ist viel los, es herrscht Termindruck oder Ihre Fragen waren vielleicht komplexer, als dass wir sie während eines Kaffees am Messestand klären konnten.
Wir haben uns daher entschieden, unsere Marketing-Aktivitäten mehr auf Ihre Bedürfnisse auszurichten: Wir besuchen Sie oder treten über digitale und analoge Medien mit Ihnen in Kontakt. Darüber hinaus möchten wir Messen, wie die BAU oder die digitalBAU, weiterhin als Treffpunkt nutzen. Daher werden Sie uns an den Messeständen unserer Kooperationspartner bei der BAU 2021 finden. Dort stehen Ihnen unsere Kollegen aus dem Produktmanagement und dem Vertrieb persönlich mit ihrer BIM-Expertise zur Verfügung. Sie erfahren alles über unsere Dienstleistungen und Neuheiten rund um SPIRIT, AVANTI oder scaffmax. Bei welchem Kooperationspartner Sie uns finden, teilen wir Ihnen noch rechtzeitig mit.
Hier finden Sie die offizielle Pressemitteilung der SOFTTECH.
Wir alle haben in den letzten Monaten gelernt, dass sich die Welt schnell verändern kann und es manchmal etwas Mut braucht, um Neues zu wagen. Das Team SOFTTECH arbeitet seit Wochen virtuell zusammen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir auch über die Distanz gemeinsam Projekte stemmen können. Beste Beispiele dafür sind die neuen Versionen von AVANTI und GRAVA 2020, die gerade erschienen sind. Ist es für Sie auch der richtige Zeitpunkt etwas Neues zu beginnen? Wir unterstützen Sie gerne auf dem Weg in die erfolgreiche Digitalisierung Ihrer Projekte. Ihre Fragen müssen nicht bis zur BAU 2021 warten, denn unser Team steht Ihnen zur Seite, egal von wo Sie aktuell arbeiten.
Arbeit bedeutet für mich eine Kombination aus bester Leistung und Freude. Ich bin für das Management eines Produktes verantwortlich, das genau diese Balance schafft. Schnelles, unkompliziertes 3D-Modellieren, das Spaß macht – so könnte es auch bei Ihnen sein.
Sie werden per E-Mail über neue Blog-Artikel informiert. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.
Maximilianstraße 39
67433 Neustadt/Weinstraße
Maximilianstraße 39
67433 Neustadt/Weinstraße