Ersetzen Sie Sammlungen an Excel-Tabellen oder Papierpläne mit übersichtlicher Software für Ihre alltäglichen Arbeitsprozesse.
Wir wissen, welche Ansprüche Sie stellen. Schließlich sind wir selbst vom Fach. Wählen Sie hier das hauptsächliche Einsatzgebiet der Software.
Flexible + einfache Gerüstplanung
Flexible + einfache Gerüstplanung
Kaufmännische Unterstützung
Wir sind Ihr Partner
Mieten oder Kaufen
Unser Premium-Support
Profitieren Sie vom Zusammenspiel unserer Software: Vom ersten Entwurf in 3D mit SketchUp über die Detailzeichnungen in SPIRIT und der Kostenabrechnung mit AVANTI ist die Software von SOFTTECH Ihr umfassender Begleiter bei Ihren Bauprojekten. Darfs etwas mehr sein? Wir bieten auch eine umfassende Beratung abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse.
Die Software muss zu Ihnen passen, nicht andersrum! Standard kann jeder –Sie suchen Software für spezielle Anwendungsfälle? Wir bieten Sonderentwicklung für Ihren Anwendungsfall.
Die Software von SOFTTECH funktioniert auch mit Ihren Tools gemeinsam. Mit IFC, GAEB und vielen weiteren branchenüblichen Schnittstellen, lassen sich unsere CAD-, AVA-und BIM-Software mit anderen Software-Tools zu einem nahtlosen Prozess verbinden.
„Wir benutzen die AVA-Software AVANTI seit mehr als zehn Jahren, bisher vorrangig für die Ausschreibung und Angebotsauswertung. Mit dem umfangreichen Programm können wir unsere Projekte komplett mit Vergabe, Abrechnung, Nachtragsmanagement und Kostenkontrolle flexibel bearbeiten sowie kontrollieren. Durch die Schnittstelle für BIM-Modelle in AVANTI 2018 haben wir jetzt auch die Möglichkeit deutlich effizienter mit unseren Partnern zu kommunizieren.“
„Auf der Suche nach einem neuen Aufmaß-Programm haben wir uns Anfang 2017 für GRAVA entschieden. Überzeugt hat uns die Gesamtlösung, aber auch, wie schnell und einfach wir damit aus Plänen Massen ermitteln können, die jederzeit grafisch nachvollziehbar sind. Auch Planänderungen aufgrund von Kundenwünschen lassen sich problemlos umsetzen. Außerdem konnten wir GRAVA auf unsere Prozesse anpassen und sparen so täglich Zeit. Mit GRAVA haben wir eine Software gefunden, die wir in der Kalkulation, Ausschreibung und Abrechnung einsetzen.“
„Mit SketchUp kommen wir schnell zu einem Ergebnis, weil wir ausprobieren können, ob die Teile passen, sowohl am digitalen Modell als auch mit den gedruckten Teilen. Das spart viel Zeit und Material. Im Prototypen-Bau zahlt es sich aus, dass die Zeichnungen bemaßt sind, denn dann stimmen die Dimensionen von Anfang an. Wir nutzen auch sehr gerne die vorgefertigten Formen, die das Programm bietet. Das ist toll für die Kreativphase, weil wir einfach einen Basiskörper nehmen und verformen können. Ganz anders als in einem CAD-Programm, bei dem wir alles vordefinieren müssen.“
Erfolgsgeschichten und Erfahrungen unserer Anwender*innen
Tausende Architekturbüros und Anwender*innenvertrauen bereits der Software von SOFTTECH.
Unser Team hilft Ihnen schnell und kompetent weiter – stellen Sie uns einfach Ihre Fragen rund um unsere Software für die Baubranche.
Welche Arten von Support Ihnen zur Verfügung stehen, hängt davon ab welchen Vertrag Sie mit uns abschließen. Mit dem Wartungsvertrag haben Sie Zugriff auf E-Mail-, Telefon- und TeamViewer-Support.
Sie können sich außerdem mit anderen Benutzern der Software in unserem Anwender-Forum austauschen oder unseren kostenpflichtigen Support nutzen. Verbesserern Sie Ihre Fähigkeiten bei unseren regelmäßig stattfindenden Live-Tutorials oder Schulungen und nutzen Sie das Baubranchen ABC, um Definitionen zu vielen Begriffen der Baubranche zu erhalten.
Unser Anspruch ist Ihnen eine höchstmögliche Datensicherheit zu garantieren. Für unsere Cloud-Produkte sind Ihre Daten DSGVO-konform auf unseren inländischen Server gespeichert.
Unsere Produkte SPIRIT, AVANTI und GRAVA sind in Deutsch und Englisch verfügbar, scaffmax®können wir Ihnen in vielen verschiedenen Sprachen zur Verfügung stellen, bitte Fragen Sie Ihre Sprache einfach bei uns an.
SOFTTECH bietet Ihnen neben direkten Schnittstellen zu Revit weiterhin alle branchenüblichen Schnittstellen und Austauschformate. Beachten Sie hierzu auch den perfekten Datenaustausch mit ArchiCAD.
Wir beraten Sie individuell zu passenden Softwarelösungen, die ihnen einen Vorsprung in ihrer täglichen Arbeit sichern. Unser Team von Experten und Expertinnen zeigt Ihnen gerne in einer Produktdemo unsere Software direkt live. Erfahren Sie wie Sie Ihren Erfolg steigern können. Nutzen Sie das Angebotsformular oder rufen Sie uns einfach an +49 6321 939-0.
Oder nutzen Sie direkt die Möglichkeit unsere Software kostenlos als Demoversion zu testen und überzeugen Sie sich einfach selbst.
Sie kaufen was Sie brauchen. Vom reinen Software-Kauf mit oder ohne Wartungsvertrag, über monatliche Mietlizenzen bis zum Finanzierungskauf, bieten wir Ihnen das an, was zu Ihrem Geschäftsmodell passt.
Alle eigens entwickelten Produkte laufen ausschließlich auf Windows Betriebssystemen. Eine Ausnahme bildet das Produkt SketchUp von Trimble, das erhalten Sie auch für macOS.
Testen Sie die Vollversionen unserer Software zunächst 14 Tage kostenfrei. Nach dem Kauf können Sie entweder bis zum Erhalt der Lizenz mit der Demoversion weiterarbeiten oder bekommen von uns eine temporäre Lizenz. Das heißt Sie starten sofort und verlieren keine Zeit.
Unsere Demoversion hat den vollen Funktionsumfang und hat keine Einschränkungen.
Über unsere Vertriebsmitarbeiter können Sie jederzeit eine Online-Präsentation für alle Produkte buchen und sich das entsprechende Produkt vorführen lassen. Sie haben dann immer noch Fragen? Wir begleiten Sie auch beim Testen und beantworten alle Fragen.
Wir haben die Experten im Haus: Architekten, Bauingenieure und Kaufleute, alles nötige Know-How zum Thema Building-Information-Modeling können wir Ihnen vermitteln und Ihre Prozesse bei der Umsetzung begleiten. Sprechen Sie uns an.
Wir bieten Ihnen verschiedene Lösungen an. Am schnellsten lernen Sie unsere Produkte durch unsere Trainer vor Ort. 80% unserer Neukunden buchen Schulungen zum Software-Kauf im eigenen Büro und lassen Sie die Produkte einrichten und im gleichen Zug schulen. Sollten Sie nicht die nötige Ruhe im Büro haben, dann wartet auf Sie ein Schulungsraum im 5. Stock über den Dächern von Neustadt. Mit dem perfekten Blick über die Weinberge lernen Sie unsere Produkte kennen. Die dritte Möglichkeit sind Live-Tutorials, welche wir themenspezifisch anbieten.
Welche Arten von Support Ihnen zur Verfügung stehen, hängt davon ab welchen Vertrag Sie mit uns abschließen. Mit dem Wartungsvertrag haben Sie Zugriff auf E-Mail-, Telefon- und TeamViewer-Support.
Sie können sich außerdem mit anderen Benutzern der Software in unserem Anwender-Forum austauschen oder unseren kostenpflichtigen Support nutzen. Verbesserern Sie Ihre Fähigkeiten bei unseren regelmäßig stattfindenden Live-Tutorials oder Schulungen und nutzen Sie das Baubranchen ABC, um Definitionen zu vielen Begriffen der Baubranche zu erhalten.
Unser Anspruch ist Ihnen eine höchstmögliche Datensicherheit zu garantieren. Für unsere Cloud-Produkte sind Ihre Daten DSGVO-konform auf unseren inländischen Server gespeichert.
Unsere Produkte SPIRIT, AVANTI und GRAVA sind in Deutsch und Englisch verfügbar, scaffmax®können wir Ihnen in vielen verschiedenen Sprachen zur Verfügung stellen, bitte Fragen Sie Ihre Sprache einfach bei uns an.
SOFTTECH bietet Ihnen neben direkten Schnittstellen zu Revit weiterhin alle branchenüblichen Schnittstellen und Austauschformate. Beachten Sie hierzu auch den perfekten Datenaustausch mit ArchiCAD.
Wir beraten Sie individuell zu passenden Softwarelösungen, die ihnen einen Vorsprung in ihrer täglichen Arbeit sichern. Unser Team von Experten und Expertinnen zeigt Ihnen gerne in einer Produktdemo unsere Software direkt live. Erfahren Sie wie Sie Ihren Erfolg steigern können. Nutzen Sie das Angebotsformular oder rufen Sie uns einfach an +49 6321 939-0. Oder nutzen Sie direkt die Möglichkeit unsere Software kostenlos als Demoversion zu testen und überzeugen Sie sich einfach selbst.
Sie kaufen was Sie brauchen. Vom reinen Software-Kauf mit oder ohne Wartungsvertrag, über monatliche Mietlizenzen bis zum Finanzierungskauf, bieten wir Ihnen das an, was zu Ihrem Geschäftsmodell passt.
Alle eigens entwickelten Produkte laufen ausschließlich auf Windows Betriebssystemen. Eine Ausnahme bildet das Produkt SketchUp von Trimble, das erhalten Sie auch für Mac OS.
Unsere Demoversion läuft 10 Arbeitstage. Nach dem Kauf können Sie entweder bis zum Erhalt der Lizenz mit der Demoversion weiterarbeiten oder bekommen von uns eine temporäre Lizenz. Das heißt Sie starten sofort und verlieren keine Zeit.
Unsere Demoversion hat den vollen Funktionsumfang und hat keine Einschränkungen.
Über unsere Vertriebsmitarbeiter können Sie jederzeit eine Online-Präsentation für alle Produkte buchen und sich das entsprechende Produkt vorführen lassen. Sie haben dann immer noch Fragen? Wir begleiten Sie auch beim Testen und beantworten alle Fragen.
Wir haben die Experten im Haus: Architekten, Bauingenieure und Kaufleute, alles nötige Know-How zum Thema Building-Information-Modeling können wir Ihnen vermitteln und Ihre Prozesse bei der Umsetzung begleiten. Sprechen Sie uns an.
Wir bieten Ihnen verschiedene Lösungen an. Am schnellsten lernen Sie unsere Produkte durch unsere Trainer vor Ort. 80% unserer Neukunden buchen Schulungen zum Software-Kauf im eigenen Büro und lassen Sie die Produkte einrichten und im gleichen Zug schulen. Sollten Sie nicht die nötige Ruhe im Büro haben, dann wartet auf Sie ein Schulungsraum im 5. Stock über den Dächern von Neustadt. Mit dem perfekten Blick über die Weinberge lernen Sie unsere Produkte kennen. Die dritte Möglichkeit sind Live-Tutorials, welche wir themenspezifisch anbieten. [Link zu Events]
Starten Sie noch heute mit unserer Software durch.
Maximilianstraße 39
67433 Neustadt/Weinstraße
Maximilianstraße 39
67433 Neustadt/Weinstraße